Bericht zur Betriebsversammlung vom Dienstag, 03. Dezember 2024

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

am 3. Dezember haben wir in einer gemeinsamen Betriebsversammlung über die laufenden Kollektivvertragsverhandlungen informiert. Wir freuen uns über eure zahlreiche Teilnahme – der Hörsaal war mit über 200 Teilnehmer:innen sehr gut gefüllt.

Das bisherige Angebot der Dienstgeber mit 2 % ist mehr als enttäuschend. Angesichts einer rollierenden Inflation (gerechnet für den Zeitraum von Anfang November 2023 bis Ende Oktober 2024) würde dies de facto eine erhebliche Lohnminderung bedeuten!

Auch wenn uns klar ist, dass die wirtschaftlichen Rahmenbedingungen schwierig sind, benötigen wir einen guten Abschluss. Die Mitarbeiter:innen der Sozialversicherung insgesamt und der AUVA Linz im Besonderen leisten unter schwierigen Umständen sehr gute Arbeit. Darüber hinaus ist ein guter Kollektivvertragsabschluss die Voraussetzung für den Erhalt der Kaufkraft, die Ankurbelung der Wirtschaft und der Sicherung, dass Steuern und Beiträge weiterhin fließen. Immerhin zahlen Arbeitnehmer:innen 80 % der Steuern und Beiträge in Österreich und sind damit die mit Abstand wichtigste Gruppe, die die Republik Österreich am Laufen hält!

Am 11. Dezember 2024 findet die nächste Kollektivvertragsverhandlung im Dachverband der Sozialversicherungsträger statt. Wir werden uns für einen guten und fairen Abschluss einsetzen!!

Hier der Link zu den Powerpoint-Folien der Betriebsversammlung: Betriebsversammlung 3.12.24 Handout

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert