BRV Sandra Weirauch berichtet über die letzten AUVA-Schitage in Tirol

Liebe Kolleginnen und Kollegen!
Da an diesem Wochenende mit der 47. ZBR-Schimeisterschaft eine Ära unter der Organisation von unserem ZBR-Mitglied Josef Lintner zu Ende gegangen ist, möchte ich euch einen kurzen Bericht über das Wochenende geben.

Erstmalig haben wir das Schiwochenende  etwas anders ausgeschrieben. Wir wollten damit eine höhere Beteiligung beim Schirennen erreichen und das ist uns auch gelungen. Von letztendlich 49 Teilnehmer*innen haben 45 das Rennen bestritten. Diese hohe Anmeldezahl freute mich persönlich ganz besonders, weshalb ich im Ziel auch ein Stamperl Hollerlikör spendiert habe. Ich finde, dass durch die hohe Teilnehmerzahl auch eine tolle Gruppendynamik entstanden ist. Nicht nur, dass viele am Pistenrand mit den Fahrer*innen mitfieberten und sich gegenseitig anfeuerten. Auch die Siegerehrung am Samstagabend war dadurch für alle Beteiligten viel spannender.

Und diese Spannung wurde auch belohnt. 😊

10 Damen und 11 Herren erreichten einen Platz zwischen dem 4. und 10. Rang – teilweise mit herausragenden Zeiten! Dafür erhielten sie jeweils eine Medaille.

Mit einer Top-Zeit holte unsere Kollegin Andrea Oberfichtner den 1. Platz in der AK3 und Dr. Manuel Geibinger den 1. Rang in der heiß umstrittenen Allgemeinen Klasse der Herren. Einen Sonderapplaus für unsere Siegerin und unseren Sieger an dieser Stelle. 👏👏👏

In der Mannschaftswertung konnten wir, wie schon im Vorjahr, wieder die Trophäe des 4. Platzes nach Hause tragen. Gewertet wurden dafür die 5 besten Rennläufer*innen im Team, die da heißen:

Dr. Geibinger Manuel    33,66

Oberfichtner Andrea     33,84

Dr. Ghazwinian Ramin   34,11

Dr. Seewald Alexander 34,72

Fuchs Max                          34,82

Auch ein paar übergroße „Knackwürste“ als Trostpreis durften wir mit nach Hause nehmen.

Nach der Siegerehrung wurde im Partyzelt noch ausgiebig bis in die Morgenstunden gefeiert. Den Sonntag ließen die meisten von uns gemütlich im und um das Hotel bei Frühjahrswetter ausklingen, nur ein paar Sportler*innen wagten sich nochmal auf die Piste. Letztendlich – und das ist wohl das Wichtigste – sind wir nach einem sehr lustigen und erfolgreichen Wochenende alle wieder unversehrt in Linz angekommen.

Ich hoffe, dass es im nächsten Jahr wieder ein Angebot für ein Schiwochende über den ZBR geben wird und wir uns wieder auf eine schöne Schireise begeben.

Danke auch an dieser Stelle an alle Teilnehmer*innen für die allgemeine Pünktlichkeit und den tollen Einsatz auf der Piste!
Eure BR-Vorsitzende Sandra Weirauch

Und hier geht’s weiter zu den Ergebnissen:
20240316_AUVA_Ergebnisliste_Damen-Herren 
20240316_AUVA_Ergebnisliste_Mannschaftswertung
20240316_AUVA_Ergebnisliste_Offiziell-komplett_v2

One comment

  • Hermann Mayr says:

    Wir haben soeben den Artikel ergänzt um Ergebnislisten und Bilder (sind auch im j-Laufwerk im Betriebsratsordner abgespeichert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert